Kutter vor dem Hafenkieker

Zum Kutterkorso 2022 in Greetsiel haben wir ein Frühstücksbuffet auf dem Fahrgasschiff Graf Edzard I gebucht.

Der Graf legte pünklich ab und bald hatten wir die Schleuse Leysiel erreicht, wo wir anlegten und das Frühstücksbuffet eröffnet wurde. Nach dem Frühstück bestand die Möglichkeit zum Landgang. 

Wegen Reparaturen an einem Schleusentor konnte die Graf Edzard I die Schleuse nicht passieren. So habe ich von Bord die einfahrenden Krabbenkutter fotografiert. 

Bevor wir wieder zurückfahren konnten, mussten wir noch einige schwarze Passagiere, die sich an Bord geschlichen hatten, über Bord werfen. Dann ging die Fahrt zurück in den Hafen Greetsiel, wo an diesem Abend das traditionelle Hafenfest wieder stattfand.

Placeholder image

Aufstellung für den Kutterkorso

Placeholder image

Die Vorbereitungen zum abendlichen Hafenfest

Placeholder image

Die Schleuse Leysiel und das Forschungsschiff Burchana

Placeholder image

Die mächtigen Schleusentore

Placeholder image

Der erste Kutterverband nähert sich der Schleuse

Placeholder image

GRE 19 - Flamingo

Placeholder image

GRE 19

Placeholder image

GRE 5 - Martje

Placeholder image

GRE 7 - Horst Looden

Placeholder image

GRE 7 

Placeholder image

GRE 1 - Edde

Placeholder image

GRE 1

Placeholder image

GRE 5 - Martje

Placeholder image

GRE 19 - Flamingo

Placeholder image

Einfahrt in die Schleuse Leysiel

Placeholder image

Der nächste Verband nähert sich der Schleuse

Placeholder image

GRE 22 - Frieda Luise

Placeholder image

GRE 22

Placeholder image

GRE 18- Nordstern

Placeholder image

GRE 6 - Albatros

Placeholder image

GRE 13 - Jan Looden

Placeholder image

GRE 16 und GRE 10

Placeholder image

GRE 10 - Nordlicht

Placeholder image

GRE 16 - Triton

Placeholder image

GRE 4 - Magellan

Placeholder image

Es geht zurück in den Heimathafen 

Placeholder image

Naturschutzgebiet Leyhörn

Placeholder image

 

Placeholder image

Plötzlich kommt uns GRE 24 - Friedrich Conradi entgegen

Placeholder image

GRE 15 - Zwei Gebrüder

Placeholder image

GRE 9 - Odin

Placeholder image

Schwarzbunte

Sept. 2022 - letzte Bearbeitung: 13.09.2022