Hafen Greetsiel

Am 27. Juli 2022 für 13:15 Uhr haben meine Tochter und ich zusammen mit der bezaubernden Nina und ihrem Sohn einen Rundflug über die Krummhörn bebucht. 

Vor dem Start wurde mit dem freundlichen Piloten die geplante Flugroute besprochen. Auf unseren Wunsch sind wir von Emden über Hint, Manslagt, Pilsum (inkl. Leuchtturm) nach Greetsiel geflogen und den Ort einmal komplett umkreist. Von dort ging es über die Schleuse Leysiel Richtung ostfriesische Inseln.  

Wir sind von Juist nach Norderney geflogen, haben eine Ölbohrinsel im Naturschutzgebiet Wattenmeer überflogen und dann wieder Kurs aufs Festland genommen. Der Blick aus der Luft auf Juist war für mich persönlich besonders interessant, da ich die Insel im November des Vorjahrs bereits zu einem Tagesbesuch per Flugzeug besucht hatte. Meine Erinnerung an Juist war: "ar...kalt". Im Juli hingegegen sieht Juist aus der Luft erfrischend freundlich aus. Norderney hatte ich bereits im Juni 2022 mit Dampfzug und Fähre besucht.  

Zurück nach Emden ging es anschließent über Norddeich, Südbrookmerland und Großes Meer. Nach der Landund hatten wir noch Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem Kapitän und der Bodencrew. Wir konnten uns nur noch ganz herzlich bedanken für die vielen tollen Eindrücke und den freundlichen Service.

Placeholder image

Ablug von Emden, wir gewinnen schnell an Höhe

Placeholder image

Über Emden

Placeholder image

Wir streifen Hinte

Placeholder image

VW-Werk Emden, Richtung Küste

Placeholder image

Im Cockpit

Placeholder image

Vorbei an Manslagt

Placeholder image

Wir überfiegen Pilsum

Placeholder image

Der Pilsumer Leuchtturm

Placeholder image

Wir erreichen Greetsiel

Placeholder image

Hafen Greetsiel 

Placeholder image

Die Greetsieler Zwillingsmühlen

Placeholder image

Das neu entstehende Grachtenviertel in Greetsiel

Placeholder image

Nach einem Rundflug über Greetsiel wieder Richtung Norden

Placeholder image

Angel- und Badesee von Greetsiel

Placeholder image

Schleuse Leysiel

Placeholder image

Schleuse und Schöpfwerk Leysiel

Placeholder image

Rüber nach Juist

Placeholder image

Der Hafen von Juist

Placeholder image

Der kleine Ort Juist und sein Strand

Placeholder image

Der herrliche Strand von Juist

Placeholder image

Strandhotel Kurhaus Juist

Placeholder image

Das Flugfeld auf Juist

Placeholder image

Norderney, Marienhöhe

Placeholder image

Anleger und Hafen Norderney

Placeholder image

Der Strand von Norderney

Placeholder image

Ölbohrplattform im Welterbe-Naturschutzgebiet Wattenmeer 

Placeholder image

Flugplatz Norddeich 

Placeholder image

Flugfeld Norddeich

Placeholder image

Norddeich-Mole

Placeholder image

Yachthafen und Gleiskörper Norddeich

Placeholder image

Ehemaliger Bunker Norddeich

Placeholder image

Strand Norddeich

Placeholder image

Künstl. Strand 

Placeholder image

Unser freundlichr Pilot bei der Arbeit  

Placeholder image

Osteel

Placeholder image

In den Weiten von Ostfriesland

Placeholder image

Südbrookmerland

Placeholder image

Südbrookmerland

Placeholder image

Großes Meer

Placeholder image

Großes Meer

Placeholder image

Großes Meer

Placeholder image

Landeanflug auf Emden

Placeholder image

Landebahn Emden

Placeholder image

Gelandet, Ende des großartigen Rundfluges über die Krummhörm    

Sept. 2022 - letzte Bearbeitung: 12.09.2022